Adresse

Wiedner Hauptstrasse 46,

Top 7, 2.Stock, 1040 Wien

Kontakt

Tel: +43 660 3928123

Email: office@theconnection.at

© Copyright 2019 by the Connection

ZVR 749844796

Unser Kursprogramm

Unsere Kurse sind für Jugendliche im Alter von 15 bis 25 Jahren und können von diesen kostenlos besucht werden. Sie laufen immer über ein Trimester und dauern somit 3 Monate.

 

Trimester 1: September bis Dezember

Trimester 2: Februar bis April

Trimester 3: Mai bis Juli

 

Anmeldungen starten immer einen Monat vor Kursbeginn. Bitte mach Dir einen Anmeldetermin mit uns aus. Schick uns einfach eine Email an office@theconnection.at oder ruf uns unter +43 660 3928 123 an. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Deutschkurse

Du hast die Möglichkeit an Deutschkursen auf verschiedenen Niveaus teilzunehmen. Die Kurse haben einen offenen Rahmen, du profitierst von den Kenntnissen deiner KollegInnen. Wir sprechen auf Deutsch über aktuelle Themen, lesen und schreiben Texte und arbeiten an grammatikalischen Fragen. Am Ende des Trimesters haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit unsere Deutschkurse mit einem ÖIF-Zertifikat abzuschließen.

Computer

Verbessere deine Computerkenntnisse. Lerne mit Word, PowerPoint und Excel umzugehen. Schreibe deinen Lebenslauf selbstständig am Computer oder erstelle eine Präsentation für die Schule.

Englisch

Möchtest du Englisch lernen oder dein Englisch verbessern? Wir haben Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, jeweils einmal in der Woche.

Nachhilfe

Melde dich am Anfang des Semesters bei Simone für unsere Nachhilfe-Stunden an und profitiere ein ganzes Semester einmal wöchentlich von unserer Nachhilfe in deinen ausgesuchten Schulfächern oder beim Deutsch lernen.

Weitere Workshops und Themenabende

Parallel zu dem fixen Semesterstundenplan bieten wir laufend diverse Workshops und Themenabende an, wie u.a. Bewerbungs- und Motivationsworkshops, Theaterkurse, gemeinsames Kochen sowie Film- und Frauenabende.

Mathematik

Brauchst du neben deiner Ausbildung Unterstützung, bereitest du dich auf den Pflichtschulabschluss vor oder möchtest aus anderen Gründen deine mathematischen Kenntnisse verbessern? Einmal wöchentlich bieten wir einen Mathematikkurs an.

Unterrichtsmaterialien „Geld im Griff – Mein Geld“ 

Gemeinsam mit dem Financial Life Park (FLIP) der ERSTEN GROUP haben wir Unterrichtsmaterialien zum Thema Finanz- und Konsumkompetenzen für Jugendliche entwickelt. Die Jugendlichen können so gleichzeitig Deutsch und den sicheren Umgang mit Geld üben. Interessierte Schulen, soziale Vereine und TrainerInnen können die Unterrichtsmaterialien gerne bei uns unter office@theconnection.at kostenlos bestellen oder für einen ersten Eindruck hier ansehen.